Ihre Kernbotschaft und Ihre Marke als Video auf den Bildschirmen der Nutzer

Moderner Videostil – eben das, was online ankommt

Wer nicht mit der Zeit geht, geht … Okay, wir kennen alle diesen Spruch! Damit Sie und Ihre Leistungen perfekt in Szene gesetzt werden, behalte ich immer die neusten Videotrends im Blick und setze diese gemeinsam und passend für Sie als Unternehmen um.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wie kann man Gedichte als Video darstellen?

Dustin Neumann aus Lübeck ist Kommunikationstrainer und Wortkünstler. Dustin und ich kennen uns von dem Gründerstammtisch aus Lübeck. Eines Tages kam er auf mich zu und sagte mir: “Philipp, ich hab da etwas vor! kannst du mir dabei helfen.”
Dustin Neumann hat verschiedene Gedichte mit der Frage/Aufforderung “Sag mir, wer du bist” geschrieben. Diese Möchte er in Videoform veröffentlichen. Ihm ist wichtig, dass die Emotionen und die Gedanken bildlich transportiert werden.

Das erste Video (siehe unten) heißt “Wald. Sag mir, wer du bist.” Wir haben uns ausgetauscht, was wir mit dem Gedicht verbinden und welche Location, welcher Wald hierfür gut geeignet ist. Schließlich fuhren wir am Drehtag zu der “Palinger Heide” in Lübeck. Es war der perfekte Ort für den Dreh.

Projekt

“Sag mir, wer du bist”

Leistungen

Storyboard, Kamera, Schnitt, Postproduktion

Wir sprachen

planten, filmten

und machten Dustins Gedanken sichtbar.

Dieses Video ist das erste von einer Serie, die der Kommunikationstrainer Dustin Neumann umsetzen möchte. Dustin erzählte mir von seinen Plänen und fragte mich, wie man dies am besten bildstark umsetzen könnte. Beim filmen im Wald suchten wir nach Szenen, welche die Gedichtverse widerspiegeln.

Ganz ehrlich? Wir haben es geschafft!

Die Arbeit mit Philipp war kurz gesagt, auf den Punkt, kreativ und inspirativ.
Sein Verständnis meiner Gedanken war von Beginn an zu spüren und gab mir somit ausreichend Raum mich auf das Transportieren meiner Botschaft zu konzentrieren.
Das Ergebnis ist eine weiterführende Zusammenarbeit.

Dustin NeumannKommunikationstrainer, Wortkünstler

Möchten Sie auch einen Imagefilm für Ihr Unternehmen?

Melden Sie sich gerne bei mir!

Jetzt Kontakt aufnehmen